VfB viele Fehler - Wacker II nutzt das
Der VfB geht durch Zayed Zaid nach einem gelungenen Solo gegen Wacker Ströbitz II frühzeitig mit 1:0 (6.) in Führung. Der ziemlich weit am Ende der Tabelle angesiedelte Gastgeber erholt sich jedoch recht schnell und gestaltet die Begegnung nach dem Rückstand ausgeglichen. Beim VfB fehlen mit Weber von Beginn an und nach einer halben Stunde Kiezkowski tragende Akteure, was sich entsprechend nachteilig auswirkt. Dazu kommt, daß sich die VfB Abwehr nicht auf den anlaufenden Gegner bei vielen Aktionen einstellen kann. Der 1:1 (25.) Ausgleich der Ströbitzer ist die Folge nach dem Durcheinander und fehlender Zuordnung an der Strafraumgrenze. Kruse im VfB Tor kann den platzierten Schuß ins Eck nicht mehr erreichen. Das Chaos geht jedoch beim Gast im 16er weiter, Wacker hat leichtes Spiel beim fehlerhaften Abspiel vom VfB Schlußmann, der gerade noch abwehren kann. Es folgt ein Luftloch von Kromer, was mit Glück noch folgenlos bleibt, aber ein wenig später nach haarsträubendem Fehlpaß des gleichen Spielers nutzt Wacker den Fehler zur 2:1 (45.) Führung.
VfB im Angriff zu harmlos - Wenig Chancen
Die 2.Halbzeit beginnt wieder mit einem Kruse-Fehlpaß am 16er. Ein VfB Konter über rechts von Halkow kommt zu Buchner der die große Chance leider vergibt, hier war absolut mehr möglich, aber wieder eine große Möglichkeit verschenkt. In der Folgezeit kann sich Wacker oftmals mühelos durchspielen, beim VfB sind im Angriff, wie leider nicht nur heute, schnell die Bälle wieder beim Gegner! Eine Chance hat aber auch der eingewechselte Koinzer nach Zaid Zuspiel, der einheimische Schlußmann lenkt den Ball gerade noch an den Pfosten. Dann trifft der gekommene Muteba mit seiner Riesenchance leider nur den Wacker Torwart. Das waren dann schon die besten VfB Möglichkeiten in der 2.Spielhälfte. Enttäuschend das Zusammenspiel vom VfB insgesamt im Angriff, oft wird der Mitspieler nicht gesehen oder es wird der Alleingang probiert, der aber nur selten gelingt.
Die heutige Begegnung endet für den VfB sehr enttäuschend mit einer Niederlage, bedingt auch durch grobe individuelle Fehler sowie einem recht harmlosen Angriff über weite Strecken der Partie, auch durch das Fehlen einiger spielbestimmender Stammkräfte bedingt.
Für den VfB spielten: Kruse-Kurtzer, Nixdorf, Kromer, Scheinpflug, Buchner (Muteba), Kierzkowski (Halkow), Hendel, Hopke, Zaid, Stein (Koinzer)
Tore: 0:1 (6.) Zaid, 1:1 (25.) Becker, 2:1 (45+3) Diakiv
Trainer: Benjamin Jähde u. Co. Eric Freidgeim
Schiedsrichter: Schwarz-Hoff/Koch Zuschauer: 36
Ergebnisse / Vorschau