VfB Cottbus mit 9:0 Kantersieg gegen SpG Dissenchen/Haasow

26. 09. 2024

Der Start ins neue Spieljahr ging für die SpG Dissenchen/Haasow mit dem 0:9 gegen den VfB Cottbus `97 vollends daneben: Aus den ersten drei Begegnungen holte die SpG Dissenchen/Haasow nicht einen Zähler.

Kaum hatte die Partie in Haasow begonnen, brachte Max Nixdorf den VfB Cottbus `97 vor 70 Zuschauern mit 1:0 in Führung. Bereits in der zwölften Minute erhöhte Oliver Weber den Vorsprung der Mannschaft von Trainer Benjamin Jähde auf 2:0. Mit dem Tor zum 3:0 steuerte Nixdorf bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (19.). Für den nächsten Erfolgsmoment des VfB Cottbus `97 sorgte Sebastian Kierzkowski (22.) mit dem 4:0, ehe Maurice-Andre Stein das 5:0 markierte (37.). Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Trainer Sebastian Pohl. Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Stein seine Chance und schoss das 6:0 (47.) für den VfB Cottbus `97. In der 55. Minute legte Maurice-Andre Stein zum 7:0 und 8:0 zugunsten des Gastes nach.

vfb

Der VfB Cottbus bleibt heute ohne Gegentor beim 9:0

vfb

Maurice-Andre Stein - 4 Tore macht man nicht alle Tage

Die Partie war für die SpG Dissenchen/Haasow bereits zur Pause gelaufen. Ausdruck der gegnerischen Dominanz war ein schier unüberwindbarer Rückstand. Zum Seitenwechsel ersetzte David Camilo Zambrano Chacon von VfB Cottbus `97 seinen Teamkameraden Cornel Kurtzer. Das 9:0 für den VfB Cottbus `97 stellte Kierzkowski sicher. In der 70. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Schließlich war das Schützenfest für den VfB Cottbus `97 beendet und die SpG Dissenchen/Haasow gnadenlos vorgeführt.

Nach drei bestrittenen Begegnungen ist die SpG Dissenchen/Haasow jetzt Letzter der Kreisoberliga Niederlausitz.

Der VfB Cottbus `97 reklamiert mit diesem Sieg einen Sprung in der Tabelle für sich. Der VfB Cottbus `97 rangiert zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nun auf dem vierten Platz. Drei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle gute Bilanz des VfB Cottbus `97.

Bericht: fussball.de/He

Für den VfB spielten: Kruse-Kurtzer (Zamprano Chacon), Nixdorf, Tänzer (Koinzer), Halkow, Kierzkowski, Almarande (Hendel), Hopke (Pilzecker), Zaid, Stein, O.Weber

Tore: 0:1 (10.) Nixdorf, 0:2 (12.) O.Weber, 0:3 (19.) Nixdorf, 0:4 (22.) Kierzkowski, 0:5 (37.) Stein, 0:6 (45+2.) Stein, 0:7 (55.) Stein, 0:8 (68.) Stein, 0:9 (70.) Kierzkowski

Trainer: Benjamin Jähde u.Co. Eric Freidgeim