SpG VfB II/Kolkwitz II mit Sieg gegen Fichte Kunersdorf II

26. 09. 2024

Meinung der Gäste zum Spiel:

"Fichte macht das Spiel und kriegt die Kugel nicht ins gegnerische Tor. Der Gastgeber VfB II / Kolkwitz II kommt gefühlt im ersten Durchgang 2x vor das Kunersdorfer Tor und macht 2 Buden!!! Mit dem Anschlusstreffer (56.) durch Golz Fichte mit neuen Elan und drängte auf den Ausgleich aber beste Chancen wurden nicht verwandelt. Die Partie, mit zunehmender Spielzeit, wurde immer mehr umkämpft und ruppiger. Der junge Schiri mit nicht immer klaren Entscheidungen tat sein Übriges dazu.

Am Ende eine unnötige Niederlage für Fichte - Chancen für einen Punktgewinn waren mehr als vorhanden!

Kurzbericht: Fichte Kunersdorf

Bei der Reserve von SpG VfB Cottbus `97 II / Kolkwitzer SV gab es für die Zweitvertretung von Fichte Kunersdorf nichts zu holen. Die Gäste verloren das Spiel mit 1:2.

Der verwandelte Strafstoß von Domenic Bemmann brachte SpG VfB Cottbus `97 II / Kolkwitzer SV II vor 61 Zuschauern nach 13 Minuten mit 1:0 in Führung. Mit einem Doppelwechsel holte Patrick Janußek Marcel Stahn und Steven Schmidt vom Feld und brachte Sebastian Lehnik und William Goertz ins Spiel (28.). Ben Hensel versenkte die Kugel zum 2:0 (35.). Mit der Führung für SpG VfB Cottbus `97 II / Kolkwitzer SV II ging es in die Halbzeitpause.. Benjamin Golz verkürzte für die Gäste von Coach Paul Wenzke später in der 56. Minute auf 1:2. Mit Andy Troppa und Bemmann nahm Patrick Janußek in der 58. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Sepp Förster und Kay Passeck. Obwohl SpG VfB Cottbus `97 II / Kolkwitzer SV II nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Fichte Kunersdorf II zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Trotz der drei Zähler machte SpG VfB Cottbus `97 II / Kolkwitzer SV II im Klassement keinen Boden gut. Einen klassischen Fehlstart legte die Heimmannschaft hin. Drei Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche. Weiter geht es für SpG VfB Cottbus `97 II / Kolkwitzer SV II am kommenden Sonntag daheim gegen BSV Chemie Tschernitz.

Bericht: fussball.de/He

vfb

Zum 1:0 Domenic Bemmann

vfb