Ü35 gewinnt Spitzenspiel
Die Ü35 vom VfB Cottbus gewinnt das Heimspiel gegen den derzeitigen Tabellenführer in der 1.Kreisklasse SV Lausitz Forst mit 2:1, bleibt jedoch auf dem 2.Rang mit einem Spiel weniger sowie derzeit mit 2 Punkten dahinter.
Beide Teams beginnen das Spiel mit viel Vorsicht und Sicherheit in ihren Aktionen bis zur Trinkpause nach 20 Minuten, dementsprechend gab es kaum Torraumszenen. Danach hat der VfB als Gastgeber der Partie leichte Vorteile, aber zunächst auch ohne große Torchancen bei mehreren Ecken. Die Forster Abwehr steht recht sicher und läßt wenig zu. Hier vermißt man mehr Distanzschüsse des Gastgebers, Überraschungen bleiben aus.
Nach der Kurzpause ändert sich das Bild als Kabbe einen tollen Schuß aus gut 20 Metern losläßt der nur ganz knapp das Forster Tor verfehlt. Ebenso versucht es Säring mit einem sehr gefährlichen Abschluß. Nach 45 Minuten klappt es dann nach einigem Hin und Her am Forster 16er, Jan Kraus versenkt die Kugel zur 1:0 Führung nach Zuspiel von Muth. Der VfB ist nun ziemlich klar dominant und verdient in Führung. Doch wenig später ein herber Rückschlag für den Gastgeber. Ein Riesenfehler des Schlußmannes schenkt den Gästen den 1:1 Ausgleich nach gravierendem Fehlabspiel.
Der VfB nur kurzzeitig unter Druck der Forster
Fast im Gegenzug hat Kraus zwei sehr große Chancen, besonders beim freien Nachschuß aus 8 Metern! Wenig später vollendet Toni Koinzer dann doch zum 2:1 für sein Team. Unachtsamkeit und Fehlabspiele setzen dann den VfB nach zwei Ecken und Freistößen folgenlos unerwartet unter Druck der Forster, aber wiederum hat Kraus eine weitere Großchance und läßt seine Mannschaft wieder in die ruhigere Schlußphase kommen.
Die einheimische Elf gewinnt schließlich das Favoritenduell verdient und hat nun die Chance selbst die Spitze zu übernehmen.
Für den VfB spielten: Neisser-Troppa, Janußek, Schreiber, Säring, Peter, Kraus (Kothe), Koinzer, M.Muth, Kabbe, Hartig (Waterstradt)
Tore: 1:0 (45.) Kraus, 1:1 (51.) Klose, 2:1 (60.) Koinzer
Zuschauer: 40 Schiedsrichter: Lockan
Fotoserien
VfB Ü35 gewinnt Spitzenspiel (02. 09. 2024)
Ergebnisse / Vorschau