VfB Cottbus II beendet Saison mit 2:0 Sieg gegen Hornow

22. 06. 2024

Zum letzten Saisonspiel der VfB Cottbus Reserve war die Elf vom TSV Hertha Hornow zu Gast als Absteiger aus der Kreisliga. Das Spiel beginnt gleich recht lebhaft. Sofort geht es beim Gastgeber offensiv auf das Hornower Tor zu und man hat gleich in der 3.Minute Erfolg nach einem Durcheinander in der Gästeabwehr. Thore Brand behält die Übersicht und bringt seine Mannschaft mit 1:0 in Front. Dabei sollte es erstmal bleiben, obwohl Troppa und Förster nach etwa 20 Minuten große Chancen haben den Vorsprung auszubauen. Der VfB zeigte auf dem Rasen eine deutliche Dominanz, aber leider vergaß man vor dem gegnerischen Gehäuse mehrmals rechtzeitig den Mitspieler einzusetzen. Es gab auch zu selten Schußversuche aus der Distanz und mal einen Rückpaß zum Mitspieler an der Strafraumgrenze! So bleibt es beim mageren 1:0 für den VfB bei den wenigen Kontern der Hornower.  Chancen ergeben sich noch besonders für Förster der zwei "Riesendinger" zu mindestens zwei weiteren Treffern für den VfB versiebt.

vfb                                                                         Kein Tor für den VfB - Chance vom Gäste TW abgewehrt

Nach dem Seitenwechsel geht es erstmal hin und her mit dem Ball ehe sich Leon Domke nach einer knappen Stunde (56.) kräftig durchsetzt und die Kugel unhaltbar hoch ins lange Eck zum 2:0 für den Gastgeber jagd! Danach hat Buchwald seine große Möglichkeit das Ergebnis weiter zu erhöhen, doch der Ball geht neben das Gästetor. Insgesamt läßt das Niveau der Partie jetzt deutlich nach, bedingt auch durch viele Wechsel bei den Teams. Negativ zu erwähnen wäre noch zum Ende des Spieles nach einem Foul am 16er der Gäste ein undurchsichtiges Handgemenge mit je einem Platzverweis beider Mannschaften im letzten Spiel der Saison.

Am Ende bleibt der 11.Rang bei 9 Siegen, 5 Unentschieden und 14 Niederlagen und einem negativen Torverhältnis von 47:64 für den VfB II. 7 Tore erzielte Björn Buchwald in seinen Einsätzen als bester Torschütze. Insgesamt kann man mit dieser kurzen Statistik kaum zufrieden sein, es war mehr möglich, meint auch der Trainer Patrick Janußek!

Für den VfB spielten:  Haschke-Schröter, Schwan (K), Funkel (Kaude), Domke (Winter), Brandt, Troppa, Buchwald (Kalisch-Schmidt), Förster, Ma.Muth (Philipp), Bitegni (Halkow),

Tore:  1:0 (3.) Brandt, 2:0 (56.) Domke

Trainer:  Patrick Janußek                                                 Zuschauer:  52

Gelb:  T.Schwan              Rot: Brandt