Späte VfB Tore gegen Tschernitz

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das der VfB Cottbus `97 mit 2:1 gegen BSV Chemie Tschernitz gewann. Vollends überzeugen konnte der VfB Cottbus dabei jedoch nicht. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einem 2:2 die Punkte geteilt.

Nach nur 21 Minuten verließ Nico Kruse von VfB Cottbus `97 das Feld, Raad Alhaj Ali kam in die Partie. Bis Referee Jonathan Biesecke den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Vor 75 Zuschauern ging der VfB Cottbus `97 in Front: Oliver Weber war vom Punkt zum 1:0 für den VfB erfolgreich. Jetzt erst recht, dachte sich Jan Kowalick, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich beim 1:1 parat hatte (79.).

vfb                                                                                        Tschernitz gegen den VfB Cottbus im Hinspiel 2:2

Dank eines Treffers von Sebastian Kierzkowski in der Schlussphase (85.) zum 2:1 Siegtreffer gelang es dem VfB Cottbus `97, die Führung einzufahren. Unter dem Strich nahm der VfB Cottbus `97 beim Heimteam einen Auswärtssieg mit.

Nach dem errungenen Dreier hat der VfB Cottbus `97 Position sieben der Kreisoberliga Niederlausitz inne. Die Gäste befinden sich auf Kurs und holten in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.                                                                                      Bericht:  Fussball.de

Für den VfB spielten:  Veltzke-Nixdorf, Kromer, Klammer, Kierzkowski, Muteba, Hendel, Zaid, Stein (A.Weber), O.Weber, Kruse (Alhaj Ali)

Tore:  0:1 (74.) O.Weber/FE, 1:1 (79.) Kowalick, 1:2 (85.) Kierzkowski

Trainer:  Benjamin Jähde u. Co. Eric Freidgeim                                     Zuschauer:  75