VfB Revanche gegen Branitz - 6:0
Nach dem völlig mißlungenem Auftritt vom VfB Cottbus im Hinspiel vor 14 Tagen gegen Eiche Branitz war heute unbedingt die Revanche nötig, was auch mit einem halben Dutzend Toren gelang und es hätten sogar durchaus noch einige mehr sein können (müssen)!
Ein Klasse Schuß von Thies Pilzecker aus etwa 22 Metern ließ den Ball bereits nach wenigen Minuten (3.) zum 1:0 für den Gastgeber im Netz zappeln. Weitere beste Chancen von Kierzkowski sowie vor allem von Muteba schließen sich an. Der VfB bestimmt klar das Geschehen. Nur gelegentlich erreichen lange Bälle von O.Weber aus der Abwehr und Mittelfeld den Mitspieler. Dazwischen sollte der Spielaufbau vielleicht etwas ruhiger nach vorn getragen werden, denn weitere Möglichkeiten bleiben aus. Erst kurz vor der Pause (43.) verfummelt sich Muteba vor dem Branitzer Tor, aber Nico Klammer ist der Gewinner und erhöht auf 2:0 für den VfB.
Nico Klammer (am Ball) heute mit 3 Toren gegen Branitz
Fast mit dem Pausenpfiff verwandelt Oliver Weber nach einem Foul an Kierzkowski den Freistoß zum vorentscheidenden 3:0. Kein Vergleich zur Niederlage in Branitz zeigt das heutige Spiel. Die Abwehr steht mit wenigen Ausnahmen recht sicher. Veltzke im VfB Tor wird allerdings von einem langen Ball fast überrascht - Glück gehabt!
Doch dann entscheidet der Schieri höchst diskutabel plötzlich auf Foul von Veltzke auf Strafstoß für Branitz den der VfB Schlußmann glänzend pariert! Klammer, Scheinpflug und Muteba verlieren einige Bälle im Mittelfeld, wobei besonders Kierzkowski auf der Außenbahn wohl am effektivsten eingesetzt werden sollte. Zeitweise ist man beim Gastgeber nicht mehr konsequent genug, denn Branitz kommt immer wieder mal zu günstigen Abschlüssen. Aber auch der VfB ist nicht untätig, Hendel setzt sich durch und Nico Klammer schließt ab zum 4:0 (69.). Das 5:0 (75.), wiederum von Nico Klammer, läßt dann nicht lange auf sich warten als der Eiche Torwart weit vor dem eigenen Tor stehend überrascht wird. Branitz hat längst aufgegeben, der Platzbesitzer beherrscht deutlich die Schlußphase der Partie. Als zwei VfB Akteure im Branitzer 16er gefoult werden wartet alles auf den Pfiff, der bleibt aber aus! Dafür erzielt in den Schlußminuten Raad Alhaj das 6:0 (88.) nach Abpraller vom Pfosten.
Der hohe verdiente 6;0 Revanche Sieg mit 3 Nico Klammer Toren sollte dem VfB für die noch anstehenden Begegnungen Mut und Lust auf weitere Tore und Punkte vielleicht schon beim FC Guben II am Wochenendemachen.
Für den VfB spielten: Veltzke-Nixdorf, Kromer, Pilzecker, Scheinpflug, Klammer, Kierzkowski, Muteba, Zaid, O.Weber, Kruse
Tore: 1:0 (3.) Pilzecker, 2:0 (43.) Klammer, 3:0 (45.) O.Weber/FE, 4:0 (69.) Klammer, 5:0 (75.) Klammer, 6:0 (88.) Alhaj Ali
Einwechslungen: Peter f. Nixdorf, Alhaj Ali f. Zaid, Troppa f. Pilzecker, Hendel f. Kierzkowski, Grabowski f. Klammer
Trainer: Jähde u. Co Freidgeim Zuschauer: 55
Schieri: Biesecke-Haufschild/Koal Gelb: Kierzkowski, Troppa
Fotoserien
VfB Revanche gegen Branitz - 6:0 (14. 05. 2024)
Ergebnisse / Vorschau