2.Männer mit Achtungserfolg gegen Preilack
Am Sonntag empfing unsere 2.Männer den Tabellendritten SV Preilack zum Kräftemessen. Hier hieß es in erster Linie Wiedergutmachung für das Hinspiel, welches man deutlich mit 8:0 verloren hatte. Leider hatte man auch an diesem Tag akute Personalsorgen und musste die Partie mit nur einem Wechselspieler beginnen.
Von der ersten Minute an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften versuchten aus einer geordneten Defensive immer wieder den Weg nach vorne, ohne dabei zu viel zu riskieren. Unsere Männer überzeugten hierbei insbesondere mit einer soliden Stabilität in der Abwehr und einem variablen Angriffsspiel. Torchancen konnten sich beide Teams erspielen, jedoch ohne den entsprechenden Torerfolg. Leistungsgerecht und für unsere Männer aufgrund der Tabellensituation auch als Achtungserfolg zu sehen, ging es mit 0:0 zur Pause. Für den neutralen Zuschauer war es bis dato ein sehr ansehnliches Spiel, auch wenn bislang die Tore fehlten.
Der zweite Durchgang zeigte das gleiche Bild wie die ersten 45 Minuten. Beide Mannschaften versuchten die Führung zu erzielen, ohne dabei die defensive Stabilität zu vernachlässigen. Leider waren es die Gäste in der 52. Spielminute, welche nach einem vermeintlichen Ausball das Spiel fortführten, die Passivität unserer Männer ausnutzten und zum 0:1 trafen (es wird so lange gespielt bis der Schiedsrichter pfeift!). Durch einen vermeidbaren Fehler mussten man nun einem Rückstand hinterherlaufen und zwangsläufig etwas mehr Risiko eingehen. Unsere Zweite zeigte an diesem Tag jedoch eine in allen Mannschaftsteilen souveräne Vorstellung und so wurde weiterhin, ohne „in Panik zu verfallen“, dass eigene Spiel durchgezogen. Björn Buchwald sorgte in der 75. Spielminute für den erlösenden Treffer zum 1:1 Ausgleich, welcher zu diesem Zeitpunkt absolut verdient war.
Björn Buchwald trifft zum 1:1 für den VfB
Auch in den Schlussminuten versuchten beide Teams das Spiel für sich zu entscheiden, wobei unsere Männer mit dem Schlusspfiff noch eine hundertprozentige Torchance hatten, welche aber durch Sepp Förster zu leichtfertig vergeben wurde. Nach 90 Minuten steht ein leistungsgerechtes Unentschieden und für unsere Zweite ein Achtungserfolg gegen einen Aufstiegsaspiranten. Fazit: Ganz starker Auftritt von allen! Weiter so.
Für den VFB spielten:
Damon Weichert – Andy Troppa – Steven Schmidt – Tobias Schwan – Nico Klammer – Paul Scheinpflug – Björn Buchwald – Thore Brandt – Steve Haschke – Paul Emanuel Bitegni – Farhad Marvi
Tore:
0:1 (52´ SV Preilack); 1:1 (75´ Björn Buchwald)
Wechsel VfB: Zuschauer: 50
60´ Sepp Förster f. Paul Emanuel Bitegni
Trainer:
Patrick Janußek (Bericht)
Schiedsrichter: Julian Steinmann – Sandro Lieschke/Steffen Hoff
Ergebnisse / Vorschau