Spiel nach 15 Minuten gegen Spremberg entschieden
Bereits nach einer Viertelstunde war die Nachholpartie des VfB Cottbus II gegen den FSV Spremberg schon entschieden. Die Gäste lagen mit 2:1 vorn, was sich im weiteren Spielverlauf auch nicht mehr ändern sollte.
Bei den zwei Spremberger Toren machte es der Gastgeber dem Gegner ziemlich leicht um zu den Treffern zu gelangen. Doch der VfB Konter mit dem erfolgreichen Abschluß von Angelo Weber zum 1:2 Anschluß zeigte Möglichkeiten wie man dem Gegner begegnen kann. Leider wurde das zu selten und unkonzentriert, nachdem man besser ins Spiel gefunden hatte, auch genutzt. Klare Chancen waren heute wiederum Mangelware!
Mehr als das 1:2 für den VfB heute nicht geschafft
Nach der Pause beginnt das Spiel recht zerfahren mit zwei guten Torchancen für den FSV, Conrad im einheimischen Tor kann klären. Beim VfB werden leider gute Ansätze nicht bis in die Spitzen ausgespielt, sodaß Spremberg wenig Mühe hat zu klären. Aus 20 Metern versucht es Stahn mit einem Freistoß wobei der gegnerische Schlußmann gerade noch zur Ecke klären kann! Weitere Möglichkeiten haben dann Brandt (Ball kann durchaus im Tor landen!) und Förster, aber einige Bälle werden leichtfertig in Gegners Hälfte verspielt. Insgesamt hat der FSV doch einige bessere ausgespielte Möglichkeiten mit Spielvorteilen. In der Schlußphase der Begegnung hat der Gast dann weitere Vorteile mit mehreren guten Chancen, Conrad im VfB Gehäuse verhindert allerdings weitere Treffer.
Für den VfB spielten: Conrad - Peter, T.Schwan, Domke, Troppa, Stahn, Förster, Brandt, Theel, A.Weber, St.Schmidt
Tore: 0:1 (8.) Dorbritz, 0:2 (10.) Urban, 1:2 (14.) A.Weber
Einwechslungen: Brosdetzko f. Troppa (verl.), Winter f. St.Schmidt, Holder f. Förster
Trainer: Patrick Janußek Zuschauer: 20
Schiedsrichter: Böker-Jurtz/Eppert Gelb: A.Weber
Fotoserien
Spiel nach 15 Minuten gegen Spremberg entschieden (15. 02. 2024)
Ergebnisse / Vorschau