Schorbus mit 0:4 Heimpleite gegen VfB
Die SG Blau-Weiss Schorbus blieb gegen den VfB Cottbus `97 chancenlos und kassierte eine herbe 0:4-Klatsche. Auf dem Papier ging der VfB Cottbus `97 als Favorit ins Spiel gegen die SG Blau-Weiss Schorbus – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.
Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Ibrahim Almarande trug sich mit dem 1:0 in der 59. Spielminute in die Torschützenliste ein. In der 67. Minute verwandelte Maurice-Andre Stein vor 45 Zuschauern einen Elfmeter zum 2:0 für den VfB Cottbus `97. In der 67. Minute änderte Lucas Kühnel das Personal und brachte Ronny Richter und Max Kuchenbecker mit einem Doppelwechsel für Justin Kuba und Marcel Kuba auf den Platz. Für das 3:0 des VfB Cottbus `97 sorgte Sebastian Kierzkowski, der in Minute 78 zur Stelle war. Die Elf von Trainer Benjamin Jähde baute die Führung in der Nachspielzeit aus, als Toni Koinzer in der 91. Minute traf. Mit Ablauf der Spielzeit schlug der VfB Cottbus `97 die SG Blau-Weiss Schorbus 4:0.
Schorbus gegen VfB in einem früheren Spiel
Die SG Blau-Weiss Schorbus bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. In der Verteidigung der Gastgeber stimmt es ganz und gar nicht: 30 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Mit nun schon sechs Niederlagen, aber nur drei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten der SG Blau-Weiss Schorbus alles andere als positiv. Die drei Zähler katapultierten den VfB Cottbus `97 in der Tabelle auf Platz sechs. Offensiv konnte dem Gast in der Kreisoberliga Niederlausitz kaum jemand das Wasser reichen, was die 30 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Fünf Siege, zwei Remis und drei Niederlagen hat der VfB Cottbus `97 derzeit auf dem Konto. Nach vier sieglosen Spielen ist der VfB Cottbus `97 wieder in der Erfolgsspur.
Kommende Woche hat der VfB Cottbus `97 Heimrecht gegen die Zweitvertretung der TSV Cottbus / SG Groß Gaglow am Sonntag, 17.11.24 -13:00 Uhr.
Bericht: Fußball.de
Für den VfB spielten: Kruse-Nixdorf, Pilzecker (Muteba), Scheinpflug, Klammer, Kierzkowski, Hendel, Almarande, Hopke, Zaid (F.-J. Halkow), Stein (Koinzer)
Tore: 0:1 (59.) Almarande, 0:2 (67.) Stein, 0:3 (78.) Kierzkowski, 0:4 (90+1.) Koinzer
Trainer: Benjamin Jähde Zuschauer: 45
Schiedsrichter: Zimmer-Schramm/Wese Gelb: Pilzecker
Ergebnisse / Vorschau